Variegated

Die Scheckungsform Variegated zeigt sich in unregelmäßig oder regelmäßig verteilten farbigen Flecken auf weißem Grund*. Diese sind nicht wie bei Piebald klar abgegrenzt, sondern von weißen „Stichelhaaren“ durchzogen.
Mäuse mit der beschriebenen Färbung müssen allerdings genetisch nicht Variegated sein: Gelegentlich gibt es auch Piebald-Mäuse mit „geschimmelten“ Flecken. Ohne Kenntnis des genetischen Backgrounds lässt sich die Zeichnungsform hier also nicht hundertprozentig sicher bestimmen.

* Eigentlich handelt es sich nicht um farbige Flecken auf weißem Grund, sondern um eine bestimmte Grundfarbe mit weißer Zeichnung.

 
Nach oben
farbmaus/farben/variegated.txt · Zuletzt geändert: 2012/08/04 13:01 (Externe Bearbeitung)
 
 
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported
Valid CSS Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0