Haltung

Wenn ich eine Maus wäre...

…würde ich mich bewegen, klettern, buddeln und durch die Gegend flitzen wollen. Außerdem würde ich mir einen gemütlichen, ruhigen und kuscheligen Ort zum Nestbau und Schlafen wünschen.
Wenn ich wach und fit bin, hätte ich gerne Bereiche in denen ich „Abenteuer“ erleben und nach Herzenslust klettern und wuseln kann.
Alle diese Bedürfnisse müssen in einem Käfig befriedigt werden können. Gar nicht so leicht - aber keinesfalls unmöglich!

Selbstgebautes Farbmausgehege

Gehege

Wie einrichten?

Farbmaus auf Holzröhre
  • Einrichtung: hier finden Sie zahlreiche Vorschläge- einfach die braun-unterlegten Links im Text anklicken!
  • Näpfe für Futter und Wasser
  • Einstreu - für Farbmäuse mindestens 10 - 15cm hoch!

"Spielzeug"

Nicht nur für Heimwerker

  • Bastelecke - zahlreiche Ideen, die einfach nachzubasteln sind

...und wo bekomme ich das alles?

Wie viele Mäuse passen in meinen Käfig?

  • Mauscalc - Programm zur Berechnung der artgerechten Käfiggröße

Anne Stubenrauch

 
Nach oben
farbmaus/haltung.txt · Zuletzt geändert: 2014/06/22 19:27 von mmotchen_gmx.de
 
 
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported
Valid CSS Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0