Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
bastelecke:flaschenhalter [2008/12/05 16:58]
ungehorsam
bastelecke:flaschenhalter [2019/02/28 10:30] (aktuell)
Zeile 6: Zeile 6:
  
 ===== Materialien ===== ===== Materialien =====
-[{{  bastelecke:​flaschenhalter.jpg?​400|Flaschenhalter}}]+[{{  bastelecke:​flaschenhalter.jpg?​300|Flaschenhalter}}]
   * kleinere Holzplatten (günstig als Reste im Baumarkt)   * kleinere Holzplatten (günstig als Reste im Baumarkt)
   * Holzleim oder alternativ Schrauben/​Nägel   * Holzleim oder alternativ Schrauben/​Nägel
Zeile 13: Zeile 13:
  
 ===== Vorgehensweise ===== ===== Vorgehensweise =====
-[{{  bastelecke:​flaschenhalter2.jpg?​400|nagesicherer Flaschenhalter}}]+[{{  bastelecke:​flaschenhalter2.jpg?​300|nagesicherer Flaschenhalter}}]
 Im ersten Schritt wird mit Hilfe der Bohrmaschine ein Loch in eine der kleinen Holzplatten gebohrt. Dieses muss so groß sein, dass zwar der Anfang der Flasche (das Teil mit dem Rohr zum Aufschrauben) hindurch passt, der "​Körper"​ (also der Teil, der im Endeffekt mit Wasser befüllt wird) aber nicht. Im ersten Schritt wird mit Hilfe der Bohrmaschine ein Loch in eine der kleinen Holzplatten gebohrt. Dieses muss so groß sein, dass zwar der Anfang der Flasche (das Teil mit dem Rohr zum Aufschrauben) hindurch passt, der "​Körper"​ (also der Teil, der im Endeffekt mit Wasser befüllt wird) aber nicht.
 Im folgenden wird der Ständer gebaut. Dieser setzt sich aus einer Bodenplatte und einer senkrecht darauf montierten Stütze zusammen. An diesem Gerüst befestigt man nur noch die Platte mit dem Trinkflaschenloch. Im folgenden wird der Ständer gebaut. Dieser setzt sich aus einer Bodenplatte und einer senkrecht darauf montierten Stütze zusammen. An diesem Gerüst befestigt man nur noch die Platte mit dem Trinkflaschenloch.

bastelecke/flaschenhalter.txt · Zuletzt geändert: 2019/02/28 10:30 (Externe Bearbeitung)