Mausebande Wiki

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
baumaterial:epoxidharz [2008/02/29 00:19]
moonshadow
baumaterial:epoxidharz [2019/02/28 10:30] (aktuell)
Zeile 11: Zeile 11:
 Nach dem Auftragen sollte der Eigenbau sicherheitshalber noch 24-48 Stunden im belüfteten Raum verbleiben, bis das Epoxidharz klebfrei ist; genaue Angaben dazu gibt der Hersteller. Danach dauert es noch einige Tage, bis es endgültig ausgehärtet ist. \\ \\  Nach dem Auftragen sollte der Eigenbau sicherheitshalber noch 24-48 Stunden im belüfteten Raum verbleiben, bis das Epoxidharz klebfrei ist; genaue Angaben dazu gibt der Hersteller. Danach dauert es noch einige Tage, bis es endgültig ausgehärtet ist. \\ \\ 
    
-Der Vorteil von Epoxidharz gegenüber "Sabberlack" ist die große Härte und definitiv dauerhafte Urinfestigkeit. Epoxidharz wird in der Terraristik u.a. bei großen Reptilien eingesetzt, da es selbst der Belastung durch deren starke Krallen und Urin standhält. Auch Kleinnager sind demnach nicht in der Lage, es zu zerstören.+Der Vorteil von Epoxidharz gegenüber "Sabberlack" ist die große Härte und definitiv dauerhafte Urinfestigkeit. Epoxidharz wird in der Terraristik u.a. bei großen Reptilien eingesetzt, da es selbst der Belastung durch deren starke Krallen und Urin standhält. 
 +Epoxidharz ist jedoch trotz alledem nicht resistent gegen Nagezähnchen.