Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
baumaterial:epoxidharz [2012/08/04 12:35]
127.0.0.1 Externe Bearbeitung
baumaterial:epoxidharz [2019/02/28 10:30] (aktuell)
Zeile 11: Zeile 11:
 Nach dem Auftragen sollte der Eigenbau sicherheitshalber noch 24-48 Stunden im belüfteten Raum verbleiben, bis das Epoxidharz klebfrei ist; genaue Angaben dazu gibt der Hersteller. Danach dauert es noch einige Tage, bis es endgültig ausgehärtet ist. \\ \\  Nach dem Auftragen sollte der Eigenbau sicherheitshalber noch 24-48 Stunden im belüfteten Raum verbleiben, bis das Epoxidharz klebfrei ist; genaue Angaben dazu gibt der Hersteller. Danach dauert es noch einige Tage, bis es endgültig ausgehärtet ist. \\ \\ 
    
-Der Vorteil von Epoxidharz gegenüber "​Sabberlack"​ ist die große Härte und definitiv dauerhafte Urinfestigkeit. Epoxidharz wird in der Terraristik u.a. bei großen Reptilien eingesetzt, da es selbst der Belastung durch deren starke Krallen und Urin standhält. ​Auch Kleinnager sind demnach ​nicht in der Lage, es zu zerstören.+Der Vorteil von Epoxidharz gegenüber "​Sabberlack"​ ist die große Härte und definitiv dauerhafte Urinfestigkeit. Epoxidharz wird in der Terraristik u.a. bei großen Reptilien eingesetzt, da es selbst der Belastung durch deren starke Krallen und Urin standhält. 
 +Epoxidharz ist jedoch trotz alledem ​nicht resistent gegen Nagezähnchen.
  
  

baumaterial/epoxidharz.txt · Zuletzt geändert: 2019/02/28 10:30 (Externe Bearbeitung)