Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
farbmaus:allergie [2010/09/23 18:20]
beere
farbmaus:allergie [2019/02/28 10:30] (aktuell)
Zeile 15: Zeile 15:
 === Warum juckt es plötzlich? === === Warum juckt es plötzlich? ===
  
-Viele Menschen nehmen an, eine Allergie würde sich immer auf das Fell der Tiere beziehen. Man fasst ein Tier an und bekommt davon Ausschlag. Das stimmt allerdings nur zum Teil: Häufig reagiert der Körper nicht auf die Haare, sondern auf den Speichel der Tiere, der durch tägliches Putzen dorthin gelangt. Auch der Urin der Tiere kann zu allergischen Reaktionen führen, besonders wenn man „Pinkelecken“ säubert oder die Einstreu austauscht und dabei wörtlich beide Hände voll zu tun hat. Bei manchen Haltern lösen sogar frische Einstreu, Heu oder getrocknete Kräuter einen starken Juckreiz aus.Sollten Sie den Verdacht haben, allergisch auf die Einstreu oder Heu zu reagieren, kann es hilfreich sein, die [[farbmaus:​einstreu|Streuart]] zu wechseln und eine Zeit lang auf Heu zu verzichten und stattdessen z.B. grünen Hafer anzubieten.+Viele Menschen nehmen an, eine Allergie würde sich immer auf das Fell der Tiere beziehen. Man fasst ein Tier an und bekommt davon Ausschlag. Das stimmt allerdings nur zum Teil: Häufig reagiert der Körper nicht auf die Haare, sondern auf den Speichel der Tiere, der durch tägliches Putzen dorthin gelangt. Auch der Urin der Tiere kann zu allergischen Reaktionen führen, besonders wenn man „Pinkelecken“ säubert oder die Einstreu austauscht und dabei wörtlich beide Hände voll zu tun hat. Bei manchen Haltern lösen sogar frische Einstreu, Heu oder getrocknete Kräuter einen starken Juckreiz aus. Sollten Sie den Verdacht haben, allergisch auf die Einstreu oder Heu zu reagieren, kann es hilfreich sein, die [[farbmaus:​einstreu|Streuart]] zu wechseln und eine Zeit lang auf Heu zu verzichten und stattdessen z.B. grünen Hafer anzubieten.
  
  

farbmaus/allergie.txt · Zuletzt geändert: 2019/02/28 10:30 (Externe Bearbeitung)