Mausebande Wiki

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
farbmaus:dill [2006/11/13 00:13]
moonshadow
farbmaus:dill [2007/01/07 01:27]
moonshadow
Zeile 2: Zeile 2:
  
 Dill (//Anethum graveolens//) gehört zur Familie der Doldenblütler (Apiaceae). Er findet als Gewürz wie als Heilpflanze Verwendung. Zudem kann aus Pflanze und Früchten das ätherische Öl destilliert und heilpraktisch eingesetzt werden.  Dill (//Anethum graveolens//) gehört zur Familie der Doldenblütler (Apiaceae). Er findet als Gewürz wie als Heilpflanze Verwendung. Zudem kann aus Pflanze und Früchten das ätherische Öl destilliert und heilpraktisch eingesetzt werden. 
 +
  
 ===== Heilwirkung ===== ===== Heilwirkung =====
Zeile 9: Zeile 10:
  
 :!: Dill regt außerdem bei Mensch und Tier die Milchbildung an und ist somit besonders für säugende Weibchen geeignet.  :!: Dill regt außerdem bei Mensch und Tier die Milchbildung an und ist somit besonders für säugende Weibchen geeignet. 
 +
 + --- //[[moonshadow83@web.de|Moonshadow]] 07.01.2007 01:27.//