Mausebande Wiki

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
farbmaus:durchfall [2009/06/06 12:09]
alara
farbmaus:durchfall [2019/02/28 10:30] (aktuell)
Zeile 10: Zeile 10:
  
 Die auslösenden Faktoren zu finden ist nicht immer leicht, für die Beseitigung des Durchfalles aber natürlich von großer Bedeutung. Häufig sind abrupte Futterumstellungen, zu viel oder unbekanntes Frischfutter, unverträgliche Futtermittel, Stress, Antibiotikagabe oder auch eine allgemeine Schwächung des Tieres an der Entstehung von Durchfall beteiligt. Die auslösenden Faktoren zu finden ist nicht immer leicht, für die Beseitigung des Durchfalles aber natürlich von großer Bedeutung. Häufig sind abrupte Futterumstellungen, zu viel oder unbekanntes Frischfutter, unverträgliche Futtermittel, Stress, Antibiotikagabe oder auch eine allgemeine Schwächung des Tieres an der Entstehung von Durchfall beteiligt.
-Auch [[farbmaus:nematoden|Wurmbefall]] kann der Auslöser von Durchfall sein.+Auch [[farbmaus:nematoden|Würmer]] können der Auslöser von Durchfall sein.
  
 ==== Behandlungsmöglichkeiten ==== ==== Behandlungsmöglichkeiten ====