Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
farbmaus:ernaehrung [2019/05/18 21:19]
captainc
farbmaus:ernaehrung [2020/03/26 13:22] (aktuell)
captainc
Zeile 6: Zeile 6:
 Neben dem täglichen Körner- und Frischfutter,​ Leckereien und dem nötigen Eiweißfutter kann man von Zeit zu Zeit auch etwas Erlebnisfutter anbieten. Die tägliche Gabe von ausreichend frischem Trinkwasser sollte zudem selbstverständlich sein. Neben dem täglichen Körner- und Frischfutter,​ Leckereien und dem nötigen Eiweißfutter kann man von Zeit zu Zeit auch etwas Erlebnisfutter anbieten. Die tägliche Gabe von ausreichend frischem Trinkwasser sollte zudem selbstverständlich sein.
  
-**Wichtig**:​ Man sollte eine Maus nie hungern lassen oder auf Diät setzen, weil man meint, sie sei zu dick. Jede Maus ist individuell und selbst eine stark übergewichtige Maus kann noch flink sein. Hinzu kommt, dass einige Mäuse unfreiwillig in die Breite gehen: Einige Fellfarben (Beispiel: Rot) sind mit einer [[farbmaus:​qualzucht|genetischen Disposition zur Fettleibigkeit]] verbunden.\\+**Wichtig**:​ Man sollte eine Maus nie hungern lassen oder auf Diät setzen, weil man meint, sie sei zu dick. Jede Maus ist individuell und selbst eine stark übergewichtige Maus kann noch flink sein. Hinzu kommt, dass einige Mäuse unfreiwillig in die Breite gehen: Einige Fellfarben (Beispiel: Rot) sind mit einer [[farbmaus:​qualzucht|genetischen Disposition zur Fettleibigkeit]] verbunden. ​Weitere Informationen zu Mäusen mit Übergewicht sind hier nachzulesen [[farbmaus:​uebergewicht|Übergewicht bei Farbmäusen]]\\
  
  

farbmaus/ernaehrung.txt · Zuletzt geändert: 2020/03/26 13:22 von captainc