Mausebande Wiki

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung Beide Seiten der Revision
farbmaus:gaensebluemchen [2006/12/06 15:04]
snow
farbmaus:gaensebluemchen [2008/02/17 18:56]
127.0.0.1 Externe Bearbeitung
Zeile 10: Zeile 10:
  
 **Tipp**: Auch getrocknet werden die Blüten gern gefressen. Dazu die Blüten auf ein Blatt Küchenrolle in die Sonne legen; nach 2-3 Stunden sollten sie angetrocknet sein, dann vorsichtshalber über Nacht nochmals in die Wohnung zum Trocknen auslegen. **Tipp**: Auch getrocknet werden die Blüten gern gefressen. Dazu die Blüten auf ein Blatt Küchenrolle in die Sonne legen; nach 2-3 Stunden sollten sie angetrocknet sein, dann vorsichtshalber über Nacht nochmals in die Wohnung zum Trocknen auslegen.
 +
 +===== Heilwirkung =====
 +Auch Gänseblümchen werden in der Pflanzenheilkunde eingesetzt. Es wirkt blutreinigend und entwässernd und wird bei Katharren der Atemwege oder des Magen-Darm-Traktes, Wundschmerz nach Verletzungen und Rheuma eingesetzt.