Mausebande Wiki

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
farbmaus:haengenester [2006/11/01 01:32]
moonshadow
farbmaus:haengenester [2006/11/01 01:37]
moonshadow
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Hängenester ====== 
-{{  :farbmaus:korb.jpg|:farbmaus:korb.jpg}} 
  
-Meistens eigentlich für Vögel gedacht, können Hängenester auch ohne Probleme Einzug in ein Mäuseheim halten. 
-Die Mäuse schlafen sehr gern darin, allerdings zerstören sie sie auch sehr gerne. 
- 
-Hängenester gibt es aus den unterschiedlichsten Materialien, z.B. Stroh, Gras, Flachs, Kokos, Bambus oder Jute, mit und ohne Dach. 
-Meist haben diese Nester schon vom Hersteller eine Aufhängung aus Draht bekommen, die man nur noch am Gitter oder Ästen befestigen muss. 
- 
-:!: Wenn eine Maus vermisst wird, so ist dort auf jeden Fall nachzusehen: Es gibt Mäuse, die sich zum Sterben oder einfach, weil sie krank sind und dort ihre Ruhe haben, in Nester zurückziehen.  
- 
-Wenn ein Pilz- der Parasitenbefall vorliegt, sind diese Neste am besten durch neue zu ersetzen. 
- 
- --- //[[snow@kleinundunschuldig.de|Sandra Thees]] 18.05.2006 18:13.//