Mausebande Wiki

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Hängenester

:farbmaus:korb.jpg

Meistens eigentlich für Vögel gedacht, können Hängenester auch ohne Probleme Einzug in ein Mäuseheim halten. Die Mäuse schlafen sehr gern darin, allerdings zerstören sie sie auch sehr gerne.

Hängenester gibt es aus den unterschiedlichsten Materialien, z.B. Stroh, Gras, Flachs, Kokos, Bambus oder Jute, mit und ohne Dach. Meist haben diese Nester schon vom Hersteller eine Aufhängung aus Draht bekommen, die man nur noch am Gitter oder Ästen befestigen muss.

:!: Wenn eine Maus vermisst wird, so ist dort auf jeden Fall nachzusehen: Es gibt Mäuse, die sich zum Sterben oder einfach, weil sie krank sind und dort ihre Ruhe haben, in Nester zurückziehen.

Wenn ein Pilz- der Parasitenbefall vorliegt, sind diese Neste am besten durch neue zu ersetzen.

Sandra Thees 18.05.2006 18:13.