Mausebande Wiki

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung Beide Seiten der Revision
farbmaus:huflattich [2007/01/07 01:30]
moonshadow
farbmaus:huflattich [2007/01/07 01:30]
moonshadow
Zeile 6: Zeile 6:
  
 [[http://www.vetpharm.unizh.ch/giftdb/pflanzen/0152_tox.htm?inhalt_c.htm|Zur Giftigkeit (Link)]] [[http://www.vetpharm.unizh.ch/giftdb/pflanzen/0152_tox.htm?inhalt_c.htm|Zur Giftigkeit (Link)]]
 +
  
  
Zeile 12: Zeile 13:
 ===== Heilwirkung ===== ===== Heilwirkung =====
  
-Huflattich wirkt schleimlösend und bei Husten reizlindernd. //  +Huflattich wirkt schleimlösend und bei Husten reizlindernd.  
-Zudem stärkt er möglicherweise das Immunsystem. \\ In der Pflanzenheilkunde wird er bei Hustenreiz/Heiserkeit, leichten Entzündungen der Mund- und Rachenschleimhaut und Asthma verwendet. \\ +Zudem stärkt er möglicherweise das Immunsystem. \\ In der Pflanzenheilkunde wird er bei Hustenreiz/Heiserkeit, leichten Entzündungen der Mund- und Rachenschleimhaut und Asthma verwendet. \\ \\