Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
farbmaus:kratzmaus_leon [2019/02/28 10:30]
127.0.0.1 Externe Bearbeitung
farbmaus:kratzmaus_leon [2020/03/26 14:12] (aktuell)
captainc
Zeile 2: Zeile 2:
 ~~NOTOC~~ ~~NOTOC~~
 === 29.08.2008 === === 29.08.2008 ===
-[{{  :​kratzmaus:​leon_1_27.08.jpg|Leon mit großer Wunde hinter dem Ohr - 27.08.2008}}]+{{  :​kratzmaus:​leon_1_27.08.jpg|Leon mit großer Wunde hinter dem Ohr - 27.08.2008}}
 Leon ist ein Kastrat in einer stabilen Gruppe. Er wurde einmal als Jungtier und einmal vor 4 Monaten vergesellschaftet. Er ist wohlgenährt,​ war in seinem Leben bisher nie krank und ist 21 Monate alt. Leon ist ein Kastrat in einer stabilen Gruppe. Er wurde einmal als Jungtier und einmal vor 4 Monaten vergesellschaftet. Er ist wohlgenährt,​ war in seinem Leben bisher nie krank und ist 21 Monate alt.
 Auf dem Rücken hat er seit einigen Wochen eine winzige Stelle, etwas verschorft, die ich bisher nicht ernst genommen habe, nun aber eventuell in einem anderen Zusammenhang sehen muss  (er kratzt da allerdings nicht daran - Fell steht minimal hoch an der Stelle, darunter ist die Haut etwas...schuppig/​schorfig...schwer zu sagen) Auf dem Rücken hat er seit einigen Wochen eine winzige Stelle, etwas verschorft, die ich bisher nicht ernst genommen habe, nun aber eventuell in einem anderen Zusammenhang sehen muss  (er kratzt da allerdings nicht daran - Fell steht minimal hoch an der Stelle, darunter ist die Haut etwas...schuppig/​schorfig...schwer zu sagen)
Zeile 29: Zeile 29:
 Er wird mir gegenüber misstrauischer und nimmt keine Medikamente mehr vom Löffel. Hab ihm also metacam und marbofloxacin über das Fell gegeben, was ihn auch gleichzeitig vom kratzen abhielt. ​ Er wird mir gegenüber misstrauischer und nimmt keine Medikamente mehr vom Löffel. Hab ihm also metacam und marbofloxacin über das Fell gegeben, was ihn auch gleichzeitig vom kratzen abhielt. ​
  
-[{{  :​kratzmaus:​leon_3_31.08.jpg|Große Wunde, mit Salbe eingeschmiert - 31.08.2008}}]+{{  :​kratzmaus:​leon_3_31.08.jpg|Große Wunde, mit Salbe eingeschmiert - 31.08.2008}}
 === 31.08.2008 === === 31.08.2008 ===
 Die Wunde wird mal definitiv größer. ich sehe das im Zusammenhang mit dem einsalben (3 mal necrolytan) - und werde das schön bleiben lassen, zumal ich es ihm nur unter Anwendung grober Gewalt aufbringen kann (Nackengriff und mit Angst, meinen Finger zu verlieren). \\ Die Wunde wird mal definitiv größer. ich sehe das im Zusammenhang mit dem einsalben (3 mal necrolytan) - und werde das schön bleiben lassen, zumal ich es ihm nur unter Anwendung grober Gewalt aufbringen kann (Nackengriff und mit Angst, meinen Finger zu verlieren). \\
Zeile 41: Zeile 41:
 Am 2.9 wurde dann die ganze Gruppe auf Zellstoff umgesetzt und der Käfig vorsichtshalber mit Essig gereinigt.\\ Am 2.9 wurde dann die ganze Gruppe auf Zellstoff umgesetzt und der Käfig vorsichtshalber mit Essig gereinigt.\\
 Ich sehe ihn nur abends kurz (er steht erst gegen Mitternacht auf), dann rennt er rum und macht sehr schön seinen Mäusekrams. Die Wunde ist dunkelrot, und scheint zumindest mal nicht größer zu werden - was ich darauf zurückführe,​ dass ich nicht weitersalbe und seinen Kratzzwang nicht weiter anstachele.\\ ​ Ich sehe ihn nur abends kurz (er steht erst gegen Mitternacht auf), dann rennt er rum und macht sehr schön seinen Mäusekrams. Die Wunde ist dunkelrot, und scheint zumindest mal nicht größer zu werden - was ich darauf zurückführe,​ dass ich nicht weitersalbe und seinen Kratzzwang nicht weiter anstachele.\\ ​
-[{{ :​kratzmaus:​leon_5_12.09.jpg|Es wirkt zwar so, aber die Wunde ist nicht kleiner geworden, auch nicht größer. Die Kratzwunden am Ohr sind auch nicht mehr da. - 12.09.2008 ​ }}]+{{ :​kratzmaus:​leon_5_12.09.jpg|Es wirkt zwar so, aber die Wunde ist nicht kleiner geworden, auch nicht größer. Die Kratzwunden am Ohr sind auch nicht mehr da. - 12.09.2008 ​ }}
 === 10.09.2008 === === 10.09.2008 ===
 Ich habe ihn gestern seit einigen Tagen mal wieder auf der Hand gehabt und war einigermaßen zufrieden: die Wunde ist NICHT größer geworden, sah hell rosa aus, nicht mehr so rot/​fleischig. In der Mitte scheint ein kleines Loch allerdings etwas suppig zu sein, ich gucke heute Abend nochmal. ​ Ich habe ihn gestern seit einigen Tagen mal wieder auf der Hand gehabt und war einigermaßen zufrieden: die Wunde ist NICHT größer geworden, sah hell rosa aus, nicht mehr so rot/​fleischig. In der Mitte scheint ein kleines Loch allerdings etwas suppig zu sein, ich gucke heute Abend nochmal. ​
Zeile 54: Zeile 54:
  
 === 15.09.2008 ===  === 15.09.2008 === 
-[{{:​kratzmaus:​leon_6_15.09.jpg|Leons Wunde ist viel kleiner geworden - 15.09.2008}}] [{{:​kratzmaus:​leon_7_21.09.jpg?​500|Die Wunde wird kleiner und kleiner - 21.09.2008}}] ​+{{:​kratzmaus:​leon_6_15.09.jpg|Leons Wunde ist viel kleiner geworden - 15.09.2008}} {{:​kratzmaus:​leon_7_21.09.jpg?​500|Die Wunde wird kleiner und kleiner - 21.09.2008}}]
 === 21.09.2008 ===  === 21.09.2008 === 
 Er kratzt nicht mehr, am Anfang hat er sogar noch auf der Hand gekratzt. \\  Er kratzt nicht mehr, am Anfang hat er sogar noch auf der Hand gekratzt. \\ 
Zeile 61: Zeile 61:
 Meine Damen und Herren - wie Sie sehen, sehen Sie nichts! \\  Meine Damen und Herren - wie Sie sehen, sehen Sie nichts! \\ 
 Leons Wunde ist nun komplett verheilt und es geht ihm blendend. Leons Wunde ist nun komplett verheilt und es geht ihm blendend.
-[{{  :​kratzmaus:​leon_8_03.10.jpg|Leons große Wunde ist vollständig verheilt - 03.10.2008}}+{{  :​kratzmaus:​leon_8_03.10.jpg|Leons große Wunde ist vollständig verheilt - 03.10.2008}}
 \\ \\
 Hier nochmal eine Auflistung aller verabreichten Medikamente und Maßnahmen: ​ Hier nochmal eine Auflistung aller verabreichten Medikamente und Maßnahmen: ​

farbmaus/kratzmaus_leon.txt · Zuletzt geändert: 2020/03/26 14:12 von captainc