Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
farbmaus:nematoden [2015/03/17 16:05]
mus_musculus Abszess ergänzt
farbmaus:nematoden [2019/02/28 10:30] (aktuell)
Zeile 13: Zeile 13:
 ====Symptome==== ====Symptome====
 Symptome eines Nematodenbefalls: ​ Symptome eines Nematodenbefalls: ​
-  * Kugelbauch: der klassische "​Wurmbauch",​ den man auch von zB verwurmten Katzenkindern kennt :!: Es wurden schon Mäuse ​mit Kugelbauch ​beobachtet, ​der auf einen [[Abszess]] im Bauchraum zurückzuführen war. Diagnostische Klarheit bietet hier ein Ultraschall.+  * Kugelbauch: der klassische "​Wurmbauch",​ den man auch von zB verwurmten Katzenkindern kennt :!: Es wurden schon Mäuse beobachtet, ​deren Kugelbauch ​auf einen [[Abszess]] im Bauchraum zurückzuführen war. Diagnostische Klarheit bietet hier ein Ultraschall.
   * Juckreiz am Hintern: Nematoden legen ihre Eier außerhalb des Darms am After ab   * Juckreiz am Hintern: Nematoden legen ihre Eier außerhalb des Darms am After ab
   * Verstärktem Putzen der Afterregion   * Verstärktem Putzen der Afterregion

farbmaus/nematoden.txt · Zuletzt geändert: 2019/02/28 10:30 (Externe Bearbeitung)