Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
farbmaus:taurin [2007/01/07 16:39]
moonshadow
farbmaus:taurin [2019/02/28 10:30] (aktuell)
Zeile 6: Zeile 6:
  
 Bei Kleintieren wurde Taurin eine Zeit lang als gefährlich angesehen, da es hoch dosiert das Trinkverhalten beeinflussen kann, weshalb man auf die Gabe lieber verzichtete. Bei Kleintieren wurde Taurin eine Zeit lang als gefährlich angesehen, da es hoch dosiert das Trinkverhalten beeinflussen kann, weshalb man auf die Gabe lieber verzichtete.
-Neue Erkenntnisse zeigen, dass Taurin nur in einer extrem hohen Dosis oder pur für Mäuse schädlich sein kann. Bisher sind auch keine Langzeitschäden ​bekannt, da Taurin nicht im Körper gespeichert wird. +Neue Erkenntnisse zeigen, dass Taurin nur in einer extrem hohen Dosen oder pur für Mäuse schädlich sein kann. Langzeitschäden ​können auch ausgeschlossen werden, da Taurin nicht im Körper gespeichert wird. 
  
 Dennoch ist davon abzuraten, Mäusen zuviel Katzenfutter,​ welchem Taurin zugesetzt wurde, zu geben. Dennoch ist davon abzuraten, Mäusen zuviel Katzenfutter,​ welchem Taurin zugesetzt wurde, zu geben.

farbmaus/taurin.txt · Zuletzt geändert: 2019/02/28 10:30 (Externe Bearbeitung)