Mausebande Wiki

Klettern

Da Stachelmäuse sehr gern und vor allem gut klettern, sollte man ihnen eine Vielzahl von Ästen und dicken Seilen zur Verfügung stellen, die kreuz und quer durch den Käfig gehängt, gestellt und gespannt sind.
Stachelmäuse sind faszinierende Kletterer, die sogar senkrechte Holzlatten ohne Probleme erklimmen können.
Trotz ihrer Vorliebe zum Klettern sollte schon frühzeitig ein Teil des Käfigs mit Rampen, zu wichtigen Orten (Schlafplätzen, Futter, Wasser) ausgestattet sein, da auch Stachelmäuse krank werden oder sich verletzen können und im Notfall ohne Probleme Zugang zu den lebenswichtigen Dingen haben sollten.
Desweiteren lieben Stachelmäuse Körbe, Nester, Hängematten oder Plattformen die an den Ästen oder Seilen angebracht sind und nutzen diese gern zum Schlafen oder einfach um sich dort aufzuhalten.
Zusätzlich kann man den Stachelmäusen einzelne Abenteuerspielplätze anbieten.

Sandra Thees 03.10.2006 19:18.