Mausebande Wiki

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
vermittlung:leipzig [2007/02/28 21:39]
beauty
vermittlung:leipzig [2007/02/28 23:16]
ben
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Mäusenotfall im Tierheim Leipzig ====== +====== Mäusenotfall in Leipzig ======
- +
-Im Tierheim Leipzig herrscht zur Zeit für die Farbmäuse ein katastrophaler Zustand. Sie sitzen in winzigen Käfigen, die Böcke zerfleischen sich und bringen sich fast gegenseitig um. Viele Böcke haben zerbissene Hoden und Atemwegserkrankungen. Ein Teil der Farbmäuse sieht für diese Umstände noch ganz gut aus. Eine unbekannte Anzahl von Farbmäusen läuft frei im Tierheim herum, sie konnten noch nicht eingefangen werden, es müssten alles Böcke sein. Der Großteil der Farbmäuse ist ca. im August 2006 im Tierheim geboren worden und ein paar Tiere sind deutlich älter. +
- +
-Da schon fleißig Kastrationsgeld gespendet wurde, können einige Böckchen mit einem stabilen Gesundheitszustand  schnellstmöglich kastriert werden, daher suchen wir **dringend** schöne Endplätze, besonders für Kastraten! +
- +
-Alara (Nina) aus dem Forum, kümmert sich vor Ort um die Tiere und hat uns eine genaue Liste erstellt, mit ungefährem Alter, Geschlecht, Farbe und Krankheit. **Alle** Tiere wurden am 06. Januar mit Stronghold behandelt. +
- +
-Bitte schaut, ob ihr noch ein Plätzchen frei habt oder Sonstige Hilfe leisten könnt. +
- +
-**Kontakt:**   +
-  * [[beauty@mausebande.com|Beauty]]  +
- +
- +
- +
- +
- +
- +
- +
-===== Bestand ===== +
- +
-**1. Gruppe** +
-  * 1 Bock (agouti), noch unkastriert und evtl. vermittelt +
- +
-**2. Gruppe** +
-  * 1 Bock (schwarz), unkastriert  +
- +
- +
-**3. Gruppe**  +
-  * 1 Bock (schwarz) +
-  * 1 Bock (agouti) +
-  * 1 Bock (schoko)\\ +
-  +
-alle unkastriert, der Schoko könnte kastriert werden  +
-\\ +
- +
-**4. Gruppe**  +
-  * 1 Kastrat (schoko-schecke) +
-  * 1 Kastrat (dove) +
-  * 1 Kastrat (schwarz)\\ +
- +
-\\ +
-  +
-**4. Gruppe** +
-  * 2 Böcke (schwarz) +
-  * 1 Bock (agouti-Schecke)  +
- +
- +
- +
- +
- +
-===== Wie kann geholfen werden? ===== +
- +
-Jede Art von Hilfe ist herzlich willkommen, wir suchen: +
- +
-  * **Dringend** Endplätze für Böcke bzw. Kastraten & Weibchen +
-  * Mitfahrgelegenheiten +
-  * Geldspenden +
-   +
-Weitere Informationen gibt es hier: +
- Thread im Forum: [[http://mausebande.com/forum/tierschutznotfaelle/12085-rund-100-nager-nagerartige-th-lpz-5.html#post282414|Klick!]] +
- +
- +
- +
- +
- +
- +
- +
- +
-===== Banner ===== +
- +
-{{http://thargoid.net/fotos/bilder/banner_1.jpg|Helft den Mäusen!}} +
- +
-Code zum Einfügen des Banners in Foren(z.B. als Signatur) mit Link auf diese Seite: +
-<code> +
-[URL="http://wiki.mausebande.com/vermittlung/leipzig"][IMG]http://thargoid.net/fotos/bilder/banner_1.jpg[/IMG][/URL] +
-</code> +
- +
- +
- +
- +
- +
- +
-===== Danke ! ===== +
- +
-Hier wollen wir uns herzlich für die zahlreiche Hilfe bedanken!\\ +
-Ohne Euch wäre es nicht möglich gewesen, den Tiere ein neues Zuhause zu geben oder sie tierärztlich versorgen zu lassen.  +
- +
-Vielen Dank an folgende User aus dem Mausebande Forum: +
-  * Alara +
-  * Ben +
-  * Susensi +
-  * sevenofnine +
-  * Lila +
-  * Moonshadow & Mann +
-  * Fröschli +
-  * electricitry +
-  * Beauty +
- +
-\\ +
- +
-Falls ich jemanden vergessen habe, dann entschuldigt es bitte und meldet Euch bei [[beauty@mausebande.com|Beauty]]  ;-) +
- +
- +
- +
- +
- +
- +
- +
  
  
 +Informationen zum Notfall in Leipzig und weiteren aktuellen Notfällen finden sie zukünftig unter [[notfall|http://wiki.mausebande.com/vermittlung/notfall]].