Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
wiki:duo_oder_grossgruppe [2014/08/23 22:15]
punkratz
wiki:duo_oder_grossgruppe [2019/02/28 10:30] (aktuell)
Zeile 5: Zeile 5:
  
 :!: Gruppen ab drei oder mehr Tieren sind in der Regel nicht stabil. :!: Gruppen ab drei oder mehr Tieren sind in der Regel nicht stabil.
 +
 Das heißt, sie neigen zu Streitigkeiten,​ Revierkämpfen und Dominanzverhalten,​ die oftmals in handfesten Streit ausarten. Der Ursprung für dieses Verhalten findet sich im Wildlife der mongolischen Rennmaus. In freier Natur leben mongolische Rennmäuse in losen Gruppen zusammen. Innerhalb dieser Gruppe, die gemeinsam einen Bau bewohnt, gibt es aber immer nur ein Paar (die sogenannten Alphatiere),​ das gemeinsam lebt und sich fortpflanzt. Fremde Rennmäuse werden vertrieben und auch der Nachwuchs muss, sobald er selbstständig ist, eigene Wege gehen und den Bau verlassen. Das heißt, sie neigen zu Streitigkeiten,​ Revierkämpfen und Dominanzverhalten,​ die oftmals in handfesten Streit ausarten. Der Ursprung für dieses Verhalten findet sich im Wildlife der mongolischen Rennmaus. In freier Natur leben mongolische Rennmäuse in losen Gruppen zusammen. Innerhalb dieser Gruppe, die gemeinsam einen Bau bewohnt, gibt es aber immer nur ein Paar (die sogenannten Alphatiere),​ das gemeinsam lebt und sich fortpflanzt. Fremde Rennmäuse werden vertrieben und auch der Nachwuchs muss, sobald er selbstständig ist, eigene Wege gehen und den Bau verlassen.
  

wiki/duo_oder_grossgruppe.txt · Zuletzt geändert: 2019/02/28 10:30 (Externe Bearbeitung)